Wellen rollen heran
Es ist eine große Herrlichkeit nahe dem Ozean
Horch - der Klang riesiger Muscheln!

Du möchtest „Handwerkszeug“ für den Paradigmenwechsel?
Du möchtest wirklich frei und glücklich sein?
Dann könnte das eine interessante Newsletter für Dich sein  

In den Jahren meiner Forschung und des Experimentierens mit den unterschiedlichsten Erkenntnissen der Bewusstseins- und Energiewelt;

In den Jahren mit den unterschiedlichsten Lehrern und Techniken, für die ich äußerst dankbar bin; hatte ich immer wieder das Gefühl, dass es noch einfacher gehen müsste, dass ein kleiner Puzzelstein fehlt.

Jetzt habe ich das starke Empfinden, dass ich ihn gefunden habe. Oder hat er mich gefunden? Und diese Erkenntnis möchte ich heute hier mit dir teilen. Ich möchte mich dafür ausdrücklich bei Ronald bedanken. Unser Austausch ist auf fruchtbaren Boden gefallen.

In meinen Augen fallen jetzt die Puzzelstücke der Erkenntnisse zu einem Bild zusammen, das uns tragfähige „Werkzeuge“ und „Selbst-Erkenntnisse“ geben kann, um das Leben auf einer ganz neuartigen Ebene zu leben und zu feiern.

Bewusstseinsarbeit, Meditation, Energiebewusstsein, die Avatartechniken, Gnan Vidhi, Advaita, Quantenphysik, radikale Vergebung, Hooponopono, die Verbindung mit Paul Lowe, Thomas Hübl, Michael Barnett und viele andere Erkenntnisse  der letzten Jahre treffen sich für mich, um neue Perspektiven auf die Schöpfung zu geben. Und vor allen Dingen auch einen effektiven Weg aus dem ständigen Kreislauf des Lebens wie wir es kennen.    

Möchtest Du eine kraftvolle Möglichkeit kennenlernen, um aus dem sich wiederholenden oft leidvollen Rad des Lebens, der Illusion oder auch Mayawelt auszusteigen?

Gut, dann lies hier weiter.  

Wie von mir schon beschrieben, öffnet sich für uns alle gerade eine neue Sicht auf die Wirklichkeit. Wir bewegen uns wissenschaftlich, systemisch und therapeutisch von einem problemorientierten Ansatz, über den lösungsorientierten, zu einem beobachtenden Ansatz hin.

Z.B. beinhaltet eine der Entdeckungen der Quantenforschung die Erkenntnis:

Wahrnehmung genügt für eine Veränderung, denn der Beobachter beeinflusst mit seiner inneren Haltung / Erwartung das Ergebnis der Beobachtung. Diese „neuen“ Ansätze stellen, entsprechend der Quantentheorie, unsere Sicht der Wirklichkeit fundamental in Frage.  

So gibt Robert Scheinfeld uns mit seinem Buch klare Hinweise und Mittel, um ein wirkliches erfülltes Leben zu haben. Mir ist bewusst, dass diese Hinweise nicht für jeden Menschen annehmbar sind. Wischen Sie doch viele unserer landläufige Annahmen und Vorgehensweisen einfach vom Tisch. Also eher für ein mutiges, offenes Bewusstseine.  

Zuerst, lass Dich bitte nicht von dem Buchtitel irritieren. „Raus aus dem Geldspiel“ Obwohl der Bestsellerautor Robert Scheinfeld vom Geldsystem ausgeht, das zweifellos eines der ältesten übernommenen und niemals wirklich hinterfragten Systeme darstellt, geht es in diesem Buch um viel mehr. Das Geldspiel eignet sich halt besonders gut um grundlegende Verhalte darzustellen, weil dort sehr viel Energie gebunden ist und die härtesten Glaubenssätze zementiert sind.  

Scheinfeld nennt seinen Ansatz „Ausstieg aus dem Menschenspiel“, weil man damit faszinierenderweise aus dem „Film“ aussteigen kann, den man vorher als seine absolute Realität angenommen hat. In diesem Geld- oder Menschenspiel bezeichnet Scheinfeld das Leben, wie wir es bisher gelebt haben, als Phase 1. Und wenn man sich entscheidet auszusteigen und die angebotenen Werkzeuge nutzt, beginnt Phase 2.  

Du bist Schöpfer Deines Erlebens  
Scheinfeld geht vom Standpunkt aus, dass es notwendig ist, die absolute Verantwortung für Dein Leben und Handeln anzunehmen und Dir bewusst zu machen, was der eigentliche Ursprung Deiner derzeitigen menschlichen Existenz ist.

Durch den Abstand, den Du damit gewinnen kannst, dass Du achtsam in Kontakt mit Deinen Emotionen diesem Bewusstwerdungsprozess folgt, hast Du die Möglichkeit, Deine „Lebens-Kreationen“ anzuschauen und die Energie, die nötig war, um sie zu erschaffen und Realität werden zu lassen, wieder zurückzuholen.  

Wenn die Werkzeuge, wie er die einzelnen Schritte des Prozesses nennt, regelmäßig verwendet werden, beginnt sich mit der Zeit eine neue Betrachtung, ein neues Bewusstsein und dadurch ein neuer Standpunkt zu etablieren. 

Der letzte Schritt ist die Dankbarkeit und die Wertschätzung für die eigenen Kreationen, die sich automatisch einstellt, wenn erkannt wird, wie sehr jeder von uns der Schöpfer seiner eigenen Realität ist. Das Ganze ist kein mentales System, sondern eine wundervolle Methode, deren liebevolle Anwendung automatisch, ja unvermeidlich, zu Erkenntnis und Bewusstsein führt.  

Energie-Eier platzen lassen
Robert Scheinfeld geht davon aus, dass wir unendliche Wesen in einer menschlichen Erfahrungsperiode sind, in der wir uns verschiedene Glaubenssatzsysteme erschaffen haben, um überhaupt in dieses dreidimensionale, bipolare „Inkarnations- oder Menschenspiel“ einsteigen zu können. Das meint:

  • Die totale Identifikation mit dem menschlichen Körper  

  • Der Glaubenssatz, ein Produkt der Erziehung zu sein  

  • Hart arbeiten zu müssen, um ein erfolgreicher oder guter Mensch zu sein

usw.  

Diese Glaubenssätze haben wir uns anschließend als reale Erfahrungen im „Menschenspiel“ kreiert und nach Scheinfelds Modell mit Energie aufgeladen und ins Hologramm gestellt, also auf eine dreidimensionale Erlebnisebene gebracht. Diese Kreationen oder Energie-Eier, wie er sie auch nennt, bewusst „platzen“ zu lassen und die Energie daraus zurückzuholen, sind wesentliche Werkzeuge beim Ausstieg aus dem „Geld- oder Menschenspiel“. 

So kannst Du in aller Ruhe alle bisherigen Glaubenssätze in Frage stellen. Wenn Du deine Überzeugungen konsequent zu Ende spürst, gelangst Du zu faszinierenden Ergebnissen.  

Als kleines Geschenk bekommst Du hier die Werkzeuge, die fünf Schritte in Kurzfassung. Mit diesen Schritten kannst Du die, an Deine Kreationen gebunden, Energie wieder zurückholen:

Ich empfehle jedoch dringend die Lektüre des Buches, da es so dem Verstand etwas leichter fällt, die Einfachheit des „Systems“ anzuerkennen.

Und – gib Dir selbst Zeit damit die Praxis für Dich wirken kann.  

Schritt 1: In das Gefühl gehen 
Die größten Energiemengen sind dort verborgen, wo Du Dich unwohl fühlst. Noch mehr Energie ist gebunden wo Du Dich am meisten unwohl fühlst. J

Du kannst Dich nur unwohl fühlen, wenn Du als Dein „höheres Selbst“ (oder wie immer Du es nennen magst) eine Vorlage oder Matrix im Nullpunkt-Feld (einer Art Urenergiefeld) kreiert hast, diese mit einer enormen Energiemenge anreicherst, die Illusion in Dein Hologramm (Persona) stellst und Die dann mit allen Mittel der Kunst vormachst, das sei alles echt.

Die Stärke Deiner Gefühle innerhalb der Kreation (Emotion, Erfahrung), egal, wie Du sie beurteilst oder nennst, ist Deine Energie.

Es ist das, was Du in Dein Ei (Deine Kreation) bzw. in Deine Vorlage geben musstest, um diese Vorlage in Dein Hologramm zu stellen und Dir einzureden, sie sei wirklich.

Also 1. Schritt: Einsteigen und fühlen. Wenn das Gefühl den Höhepunkt erreicht hat weiter mit Schritt 2.  

Schritt 2: Sage die Wahrheit darüber
Erkenne wer bzw. was Du wirklich bist.  Fühle Deine Wahrheit über Dein ursprüngliches Gewahrsein und Deinen Ursprung.

Das kann sein: „Ich bin die Quelle von allem was ist - oder Ich bin reines Bewusstsein, Licht und Liebe, die Macht und die Gegenwart Gottes“ etc. – was immer Deiner derzeitigen Erkenntnis, Deiner Wahrheit entspricht.

Dann: Das ist alles meine Schöpfung. Ich bin der, der alles erfunden hat. Es ist eine Erfindung meines Bewusstseins.  

Schritt 3: Fordere Deine Energie zurück
Wenn Du im Kontakt mit Deinen Gefühlen bist und die Wahrheit darüber ausgesprochen hast, fordere Deine Energie aus Deiner Erfindung zurück.

Während Du Deine Energie zurückholst, spüre, wie die Energie zu Dir zurückfließt. Wichtig ist das Fühlen der einzelnen Schritte. Eine intellektuelle Herangehensweise bringt wenig Ergebnisse.

Schritt 4: Bestätigung von Schritt 3
Ich bin... (was immer Deine Wahrheit ist). Alles, was ich erlebe, habe ich selbst erfunden.

ALLES – es gibt keine Macht da draußen,  bei nichts und niemandem. Ich bin unendlich reich, hier und heute. Ich habe unendlich viel Energie und kann erfinden, was ich will. Mein Wissen und meine Weisheit sind unendlich! Freude und Friede sind unendlich! Ich schätze und liebe all meine Erfindungen – unendlich!

Mein Vorrat an Geld und sonstigen Mitteln ist unendlich groß – genau wie meine Dankbarkeit – hier und jetzt!

Ich spüre, wie ich wachse und immer mehr zu dem werde, der ich wirklich bin. Ich fühle, dass ich mich immer mehr in meinem Hologramm, in meinem Menschenleben wiederfinde. ICH BIN die Macht und die Gegenwart Gottes. Ich bin unendlich reich – hier und heute.  

Schritt 5: Wertschätzung für Dich selbst und die eigenen Kreationen
Im letzten Schritt sehe Dir die die „Filmszene“ an, (Schauspieler, Umstände, Setting) die Du erfunden hast, um das Gefühl der Unbehaglichkeit zu stimulieren. So wirst Du erkennen, wie großartig Deine Kreation war, wie genial Du sein musstest, um das alles zustande zu bringen – und wie faszinierend es ist, dass Du alles tatsächlich für wirklich gehalten hast, während es doch nur eine Täuschung war.  

So, wenn Du jetzt meinst, das sei alles viel zu einfach, erkenne, dass ist nur ein weiterer Trick den Du kreierst um mit Dir selbst Versteck spielen zu können.  

Wenn Du durch eigene Erfahrung erkennst, wie machtvoll diese oben beschriebenen Werkzeuge sind, wirst Du sie auf alle Aspekte Deines Lebens anwenden.

Ich wünsche Dir viel Vergnügen bei Deiner Heimreise zu Dir SELBST.  

Hier noch einmal der Link zum Buch Raus aus dem Geldspiel, dessen Lektüre ich Dir sehr ans Herz lege.  

Falls Du Klärung und Unterstützung auf Deinem Weg brauchst – melde Dich einfach bei mir.


Sei Jetzt - 
 
Sommerliche Grüße - 

                        

P.S. Wenn Dir die Email gefallen hat sende Sie bitte an Deine Freunde weiter.


Übrigens- hier gibt es die Newsletter als PDF zum Download

 



Kostenfreie Lifewavepads

Für die Newsletter eintragen

 





 EnergieCoach
63454 Hanau, Helmholtzstr. 5
Fon: 06181-6681012 / Funk 0151-23276714 / Fax: 06181-6681011
Michael-Fuss.de