Teilen
Bild

Hallo

vielleicht hast Du Dich gewundert, warum in den letzten Monaten keine Newsletter mehr von mir kam? Ja der Plan war ein anderer.


Im Frühsommer nahm ich noch an einem körperlichen und energetisch intensiven enlightened Warrior Training in Spanien teil. Vorher räumte ich ein Einfamilienhaus mit 40-jähriger Familiengeschichte aus, um es zu verkaufen. Parallel baute ich mir einen Wohnmobil aus und fuhr damit nach Spanien, bestieg Berge, schwamm im Meer, reiste an den Bodensee und durch Süddeutschland, um mein neues Lebensumfeld zu kreieren. Im Zuge dessen begann ich ein Wohnprojekt "Hubertusmühle" mit ca. 30 Zimmern zu initiieren.

Dann bekam ich die Diagnose Herzklappenstenose. Das obwohl ich mich gesund ernähre, bewege, denke, fühle und jahrzehntelang meditiere. Wie sich herausstellte sind Herzprobleme ein Erbe meiner Familiengene, eine Familientradition.

Anfang September sollte eine Herz-OP an meiner Aorta Klappe stattfinden. Eine Stunde vor der OP Termin wurde ich aus dem Krankenhaus entlassen, mit der Feststellung, dass ich zu wenig rote Blutkörperchen hatte.

Also, wie man so schön sagt, alle meine Pläne wurden vom Leben über den Haufen geworfen. Und ich durfte all meine Erkenntnisse der letzten Jahrzehnte in jedem Moment zu praktizieren.

Bild
Ich durfte erinnern, dass körperliche Schwäche auch hin und wieder mit geistiger Schwäche einhergeht. Doch zum Glück habe ich in keinem Moment vergessen, wer oder WAS ich wirklich bin.

Ich bin nicht mein Körper, bin nicht die Krankheit, ich bin reines Gewahrsein dessen was ist. Wir sind geistige Wesen, die in einem Körper Erfahrungen machen.

Ich bin mir der Erfahrungen gewahr die mein Körper, meine Person durchläuft. Ich bin das Gewahrsein darüber, dass mein Körper kaum noch Treppen gehen kann ohne außer Atem zu kommen.

Ich bin mir gewahr, dass meine Gedanken manchmal wie wilde Pferde durch die Landschaft galoppieren und sich Geschichten ausdenken.

Und ich bin derjenige, dasjenige das entscheidet, was für mich wichtig ist. Ich trainiere weiterhin Geduld, das Annehmen der Unannehmlichkeiten und das positiv Wissen, dass alles gut wird und mein Blut sich wieder stabilisiert.

Bild
Wenn alles gut geht, habe ich in ein paar Tagen endgültig die Herz-OP. Danach erholt sich mein Körper und ein neues Leben beginnt. Vielleicht mit einer Reise mit meinem Wohnmobil in die Sonne, wahrscheinlich jedoch finde ich erstmal eine neue Wohnungen in der Natur.

Das Leben geht immer weiter, ob mit mir oder ohne mich, ob mit meinem Körper oder ohne meinen Körper. Gelebt habe ich in vielfältigster Weise, versäumt habe ich wenig, bereut habe ich nichts und so ich mich reich beschenkt und froh darum, rechtzeitig das "richtige" erkannt und praktiziert zu haben.

Ich nehme, so gut ich kann, diesen Moment so wie er ist an und erhalte Energie von Ebenen, an die jeder von uns angebunden ist, ob sie/er es bewusst realisiert oder nicht. Ich fühle täglich Dankbarkeit für all das und die Möglichkeiten die sich immer wieder eröffnen.

Ich fühle Dankbarkeit über die Unterstützung, die mir durch meine Freunde zukommt. Und ich bin froh über meinen Zugang zu alternativen, energetischen Heilmethoden.

, zum Abschluss dieser etwas längeren Newsletter gestatte mir noch einige Gedanken zu den kollektiven Ereignissen um uns herum.
Die Spirale der Entwicklung
Der Titel der Newsletter - Bist Du schon "GRÜN"? – ist von mir bewusst gewählt. Denn, wenn wir über integrales Bewusstsein sprechen erkennen wir, dass alles im Leben eine Evolution erfährt. Das eine führt zum anderen, es gibt Ebenen des Wachstums, durch die sich jeder Mensch, jede Gesellschaftsstruktur entwickelt kann.

Gerade erfahren wir weltweit eine Polarisierung. Wir finden Extremismus in vielen Lebensbereichen. Manchmal habe ich das Gefühl der Scham und Hilflosigkeit, wenn ich die derzeitige menschliche Entwicklung betrachte.

Dann erinnere ich mich, dass solche Momente der Regression und offensichtlichen Dummheit oft während gewisser Übergangs- oder auch Wachstumsphasen geschehen. Kennst Du den Satz: Wo die Dunkelheit am stärksten, ist der Tag nicht weit?

Die Spiral Dynamics Theorie (Die Spirale der Entwicklung) siehe oben beschreibt das ganz hilfreich. Quelle https://integralesforum.org

Mit diesem Konzept sind wir in der Lage, anschaulich und lebendig das gesamte Spektrum der inneren Entwicklung zu erfassen, und zu erkennen, dass jede Ebene, jede Welle entscheidend wichtig für die Gesundheit der gesamten Spirale ist.

Mit anderen Worten, jede Welle ist ein "Transzendieren und Einschiessen." Das bedeutet, jede Welle geht über ihre(n) Vorgänger hinaus (transzendiert ihn), und beinhaltet oder umfasst ihn zugleich.

Findest Du Dich schon im grünen Bereich (Ebene 6) oder noch im orangen? Siehe oben.

Wo würdest Du Trump, Erdogan, die AfD oder ganz aktuell den rechtsextremen brasilianische Präsident Bolsonaro einordnen? Sind sie noch Blau oder schon Orange? Hilfestellung findest Du hier.

Mir hilft diese erweiterte Sicht, um Geduld und Mitgefühl mit mir und der Welt zu praktizieren aber auch, um soziale und politische Kompetenz zu entwickeln. Denn, mein Gefühl ist, nur mit spirituellen Mitteln lässt sich die aktuelle Problemstellung unserer menschlichen Existenz nicht lösen.

Um Dir dazu noch weitere Inspiration zu holen, schaue Dich bitte mal auf der Seite Global Oneness um. Hier findest Du Zugang zu den sehr inspirierenden Webinaren.

Übrigens, was mir in meinen körperlichen Herausforderungen sehr hilft, ist mein Zugang zum BrainY-Chip und den Biophotonenpads. Glücklicherweise gibt es diese ganzheitlichen Ergänzungen zur Schulmedizin. Was natürlich nicht fehlen darf, ist das regelmäßige meditieren.

Wenn Du Fragen dazu hast – gerne beantworte ich sie Dir.

, danke, dass Du mir bis hier her gefolgt bist.
Bild



Bild


Falls Du meine kostenfreie Newsletter- Sammlung inkl. hilfreicher Übungen & Hinweise haben möchtest, trage Dich hier ein.





Dein Leben hat Potenzial!
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.


Vereinbare mit mir einen Termin für eine kostenfreie Probesitzung




































































































Energieausgleich