Teilen
Bild

Hallo

Du weißt was der Monkeymind ist? Ja, genau Dein Verstand. Gerade der Verstand des westlichen Menschen ist sehr aktiv und denkt pro Stunde tausende Gedanken. Er ist darauf trainiert, für Dich zu sorgen. So checkt er in jeder Sekunde für Dich, ob Du in Sicherheit bist. Das ist scheinbar seine Hauptaufgabe: Für Dein Überleben zu sorgen.
Er macht sich also eigentlich ständig Sorgen. Ob Du morgen noch genug zu essen hast, ob Deine Wohnung nicht ausgeraubt wird, ob Deine Freunde tun, was für Dich wichtig ist, warum dein Gegenüber Dich so "seltsam" anschaut, ob das Auto durch den TÜV kommt, ob Dein Körper auch richtig funktioniert, ob Du im Alter genügend Rente hast usw. usw.

Im Grunde will er Dein bester Freund sein. Doch eigentlich mischt er sich ständig ein – zum Beispiel in Deine Körpervorgänge, obwohl ja Dein Körper sehr gut für sich selbst sorgen kann. Der Monkymind bewertet und sortiert aus, was für ihn angeblich nicht hilfreich ist.
Der Monkeymind verbraucht unendlich viel Energie oder auch Aufmerksamkeitspartikel. Aufmerksamkeit, die Du nutzen könntest, um das JETZT, diesen Moment zu realisieren. Denn es gibt nur diesen Moment.

 
Sowohl die Bewusstheit Deiner Vergangenheit, als auch die "Erinnerung" an die Zukunft sind "Illusionen" in Deinem Kopf. Wir glauben an die Realität der vergangen Zeiten. Doch wenn Du jemanden fragst, der mit Dir damals mit Dir unterwegs war, berichtet er Dir von einer ganz anderen Version der Geschehnisse, geschweige von den Empfindungen während des Geschehens.

Seltsam - oder? Ja, es geschieht alles nur in Deinem Kopf. Selbst die Farben Deiner Umwelt baut sich Dein Gehirn zusammen. Ich habe mir sagen lassen, dass Pferde nur zwei Farben wahrnehmen, dafür aber viel Besser Energien erspüren können. Sie spüren oft früher als wir selbst, was wir empfinden und sie lassen sich von Äußerlichkeiten kaum täuschen.

Was können wir also tun um geistig gesund zu werden und zu bleiben? Was können wir tun, um von unserem konditionierten Monkeyind nicht in "Haft" genommen und in eine graue Sorgenwelt geschickt zu werden?

Wir können ihm bewusst Aufgaben geben. Wir können Ihn trainieren wirklich hilfreich zu sein.
  • Wir können ihm z.B. auftragen, unterstützende und optimistische Gedanken zu denken oder einfach nur auf jeden unserer Atemzüge zu achten.
  • Bewusst das Strömen der Atemluft an den Nasenflügel zu spüren.
  • Bewusst jeden Schritt zu spüren, den Du machst.
  • Genau das ist schon Meditation. Ganz unmystisch, praktisch und einfach.

Bild
Was Du davon hast?
Mehr Energie, mehr innere Ruhe, mehr Kapazitäten für echte intellektuelle Leistungen und vor allen Dingen viel weniger Zellstress oder auch psychischen Stress.
Was Du noch davon hast?
Die Möglichkeit wieder Zugang zu Deiner emotionalen und spirituellen Intelligenz zu bekommen. Denn die Intuition, der Zugang zu der leisen inneren Stimme, die recht gut weiß, wie Du auf Deinem persönlichen Gleis Deines Lebenspfads zurückkommst und bleibst ist ein Geschenk des Himmels.
Um meine Aussagen etwas zu bebildern, habe ich hier ein kurzes Video für Dich.

Übrigens was Dir auch helfen kann, und ich weiß, dass ich es neulich schon mal empfohlen habe: Der Healingcode. Hier gibt es das informative Buch dazu. Energiearbeit vom feinsten.

Zu Abschluss gibt es hier noch eine kosmischen Witz, smile.

, Ich wünsche Dir viel Vergnügen in jedem brillanten Moment.